Autor Thema: Mückenstiche bei ED  (Gelesen 10212 mal)

Offline JP

• Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
  • Land: ch
Mückenstiche bei ED
« am: 11. August 2015, 21:07:06 »
Liebe ED’ler
Wollte mal nachfragen wie es Euch geht betreffend Mückenstiche oder Bremenstiche?
Ich bin 45 Jährig, leide an ED1 und habe gar keine Schweissdrüsen…… diesmal ist dies wohl mein Glück! Auch wenn Mücken im Schlafzimmer sind, ich mag mich nicht erinnern  jemals von einer Mücke oder Bremen gestochen worden zu sein.
Ist der Grund dafür im fehlenden Schweiss zu suchen? Wie ist das bei Euch?

Offline Thomas Bantzhaff

• Global Moderator
  • Senior Forennutzer
  • Land: de
  • Servus an alle da draussen...
    • OrphaCoach
Re: Mückenstiche bei ED
« Antwort #1 am: 15. September 2015, 00:21:40 »
Ich werde schon hin und wieder gestochen. Ich prrsönlich finde es aber nicht schlimm, bei mir juckt aber auch nichts übermäßig und ich reagiere auch nicht allergisch auf irgendwelche Stiche, egal von was oder wem. Wenn allerdings mehrere Leute zusammen im Raum sind oder beieinander sitzen ist es schon so, dass eher erst die anderen gestochen werden.

Offline Jasmina

• Medium Forennutzer
Re: Mückenstiche bei ED
« Antwort #2 am: 21. September 2015, 10:49:04 »
Ich werde normal oft gestochen und reagiere sehr stark auf Mückenstiche. Selbst bei den harmlosesten Tieren schwillt der Stick auf ca. 3cm Durchmesse an und 0,5cm Höhe... ist ziemlich rot und juckt stark. Natürlich kann man das Kratzen nicht ganz abstellen und so bekomm ich an der Stichstelle oft eine kleine Kruste, die etwa zwei Wochen bleibt  :o
Ich glaube aber, das liegt nicht an ED sondern ist persönliche Konstitution :D
All unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
~ Mahatma Gandhi

SMF spam geblockt von CleanTalk