Autor Thema: Hat mein Kind ed???  (Gelesen 8590 mal)

Offline Daisy1982

• Neuling
  • I Love YaBB 2!
Hat mein Kind ed???
« am: 26. Januar 2014, 13:36:06 »
Hallo zusammen!!!

Ich bin neu hier und habe gleich eine große Frage zu Stellen!!
Mein Sohn war mit 6 Monaten im Klinikum Würzburg, da er in seiner Kurve
sehr leicht war bzw auch noch ist. Er nimmt sehr langsam zu, wurde aber als Kerngesund entlassen...
Ein Hautarzt in der Klinik fragte mich damals ob mein Sohn schwitzen könne, ich verneinte das. Er hatte nie Fieberschübe noch war er in irgendeine Richtung krank. Er sah nach der Geburt übertragen aus...da wir Neurodermitis in der Familie haben, hat mich das ersteinmal nicht beunruhigt...Der Arzt meinte, da mein Sohn sehr dünne wenige Haare hatte und auch immer noch hat, mit 6 Monaten noch keine Zähne hatte und nicht schwitzen könne ich solle es beobachten es könnte ed sein?!
Wie gesagt er hatte noch nie Fieberschüve etc...
Er ist mit seinen 15 Monaten 84cm groß, wiegt 10kg, hat sehr dünnes blondes Haar... Er bekommt jetzt im Oberkiefer den linken ersten Schneidezahn, im Unterkiefer sieht es eher zahnlos aus...

Kann man von solch wenigen Symptomen gleich von ed ausgehen oder muss es da mehrere Anzeichen geben?
Ich habe Angst das mein Sohn keine Zähne Haben wird bzw deformierte Zähne haben wird. Ich würde ihn gerne auf eigene Verantwortung im Kieferbereich Röntgen lassen, soll ich dem kleinen Mann das zumuten oder eher abwarten was sich ergibt?
Diese Ungewissheit frisst mich auf ...

Liebe Grüsse und danke für eine Antwort...

Daisy1982

Offline mazi2010

• Junior Forennutzer
  • **
  • I Love YaBB 2!
Re: Hat mein Kind ed???
« Antwort #1 am: 28. Januar 2014, 20:51:02 »
Hallo Daisy1982,
toll dass du dich hier gleich meldest, super!  ;)

Ich denke es ist schwierig hier und sofort zu beurteilen ob dein Sohn ED hat oder nicht. Ja, es sprechen einige Sachen dafür, aber jetzt mal ganz langsam. Übrigens, unser Sohn, jetzt 3 Jahre, hat ED und er ist mit ED einfach klasse!
Zu deiner Frage und deiner Ungewissheit würde ich dir dringend empfehlen bei unserer Ansprechpartnerin Andrea Burk anzurufen, die kann dir viel mehr dazu sagen und dir bestimmt weiterhelfen. Tel.: 0 71 27 - 96 96 91. Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit  melden, ich schreib auch gleich noch eine private Nachricht.
Schön dass du dich bei uns gemeldet hast  :)
Carmen
Carmen

Offline Jasmina

• Medium Forennutzer
Re: Hat mein Kind ed???
« Antwort #2 am: 29. Januar 2014, 16:48:27 »
Hallo Daisy1982,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich finde es ebenfalls schwierig dir auf solch eine wichtige Frage eine einfach Antwort zu geben. Ganz arg viele Faktoren spielen da mit rein!
Prinzipiell ist es schon mal ein sehr guter Arzt, wenn er auf die Idee ED kommt, denn ED ist eine seltene Erkrankung und wird oft (leider) erst sehr spät erkannt. Viele Ärzte wissen also gar nichts davon. Und meiner Meinung nach spricht nichts gegen ein Röntgenbild.
Aber am besten ist es, über so etwas telefonisch zu sprechen oder sich mal privat zu treffen (bspw. beim kommenden Jahrestreffen im Mai).
Denn es geht ja nicht nur um eine Diagnose, sondern um euch als Familie.

Ich würde dir auch empfehlen bei Andrea Burk anzurufen.

Viele Grüße,

Jasmina
All unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
~ Mahatma Gandhi

SMF spam geblockt von CleanTalk