Hallo,
ich habe die Vermutung, dass mein Partner eventuell von ed betroffen sein könnte. Da wir einen Kinderwunsch haben, möchte ich mich über die möglichen Risiken informieren.
Nun zu den Symptomen bzw. Beschreibung: Nichtanlage von 7 bleibenden Zähnen, selten habe ich mitbekommen, dass er schwitz, wobei ich dazu sagen muss, dass er mehrere Jahre lang in Israel lebte und es ihm dort gesundheitlich gut ging. Normale Behaarung, sehr viele Kopfhaare, wobei die so wie "Stroh" sind.
Haut, Nägel, Augenbraunen ok, eventuell hat er eine etwas komische Fußsohle, ich meine, der große Zäh ist etwas zu groß (zu lang) im Vergleich zu den anderen Zähen. Zierlicher Körperbau.
Ich habe viel im Internet über Nichtanlage von Zähnen nachgelesen, dabei habe ich eine Doktorarbeit gefunden, die einen Zusammenhang zwischen Nichtanlage von Zähnen (bei symptomfreien Patienten) und ektodermalen Störungen herstellt. So schwitzen z.B. diese Patienten weniger.
Meinen Partner habe ich darauf angeprochen, obwohl es mir nicht leicht gefallen ist. Er ist der Meinung, dass ich übertreibe.
Ich frage mich, ob meine Ängste und Fragen über den Nachwuchs ethisch vertretbar sind?
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Mache ich mir zu viele Sorgen? Sollen wir uns einer genetischen Untersuchung unterziehen?
Für euere Antworten und Vorschläge wäre ich dankbar!!!
Grüße
Alles wird gut !!!