Auch ich möchte mich hier zu Wort melden:
Ich denke, dass Kinder mit ED genauso Sport-vernarrt sein können wie andere Kids auch. Das beobachte ich auch an mir selber.
Im Normalfall gehe ich mindestens einmal die Woche Fußball spielen, manchmal auch Tennis, Beachvolleyball oder ähnliches.
Im Sommer natürlich auch immer gerne Schwimmen.
Natürlich bin ich beim Fußball (gerade wenn es wärmer wird) nicht der laufstärkste Spieler auf dem Platz, aber das kann man ja mit Technik und intelligenten Pässen wett machen
Manchmal gehe ich mit ein paar Kumpels auch extra bei Regen raus, da ist der Platz wenigstens frei und ich kann mal richtig aufdrehen.
Generell würde ich aber davon abraten die Kinder vom "normalen" Leben fernzuhalten!
Ich wäre heute ein anderer Mensch, wenn ich mich wegen ED dauernd nur versteckt hätte.
Heute (mit 21) treibe ich regelmäßig Sport, studiere, bin in einer Studentenorganisation und fast jedes Wochenende irgendwo anders in Deutschland auf einer Konferenz, bin viel auf Partys etc. Ein ganz normales Leben also... mit kleinen Ausnahmen.
Das schlimmste an meinen ZahnOPs zur Zeit sind übrigens 2 Dinge:
1. Dass ich danach nicht ordentlich Essen kann (nur weiches und bäääh...)
2. Dass ich keinen Sport machen darf! Gerade bei so einem Wetter wie heute, da wär man am liebsten 3,4 Stunden draußen unterwegs...
Die Schmerzen nerven mich weniger als die beiden Sachen!
Also lasst die Kinder spielen