hallo zusammen,
mein kleiner sohn hat zur zeit heftige probleme mit seinen fingernägeln: so bald auch nur der winzigste weiße rand des fingernagels gewachsen ist, fängt er an zu splittern und einzureißen, so dass wir fast jeden 2. tag maniküre betreiben. natürlich sind seine finger der belastung des sandspielens und im garten buddelns ausgesetzt, aber immer nur mit kinder-gartenhandschuhen "arbeiten" kann auch nicht die lösung sein, obwohl ich schon 2 paar angeschafft habe, damit man sie immer griffbereit hat. ein bisschen emfindlich war er in dieser hinsicht ja schon immer, aber seit ein paar wochen sind eigentlich immer mindestens 2 nägel gleichzeitig betroffen und wenn einer abheilt und nachwächst, kommt schon der nächste dran. momentan ist sein kleiner finger so sehr eingerissen, dass wir schon fürchten, dass der nagel abgehen wird, weil sich das absplittern über den halben nagel zieht. zum schutz haben wir ihn jetzt erst mal gut mit einem pflaster vertaped. aber was kann man noch tun? hat jemand vielleicht erfahrungen gemacht mit irgendeinem pflanzlichen produkt, was die nägel härtet und auch für kinder (er ist 4) geeignet ist? würde mich sehr über mögliche ratschläge freuen, da ich befürchte, dass es bei seinen fußnägeln jetzt auch noch los geht. oder darf ich hoffen, dass das nur eine phase sein könnte?
besten gruß
fanny