Hallo Dana!
Herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zu deinem erfreulichen Zustand!
Du bist im 8. Monat? Uiui, da schiebst du ja bestimmt schon eine beachtliche Kugel vor dir her.
Und es ist ganz normal, dass im gleichen Maße, wie der Bauch wächst, auch die Besorgnis wächst. Deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen, es wird aber bestimmt alles gut klappen. Kopf hoch!
Ich lese da drei Probleme heraus:
1. Die Geburt selbst und der Aufenthalt im Krankenhaus (Juli, Hitze)
2. Die ersten Tage/Wochen zu Hause (August, Hitze)
2. Die ersten Lebensjahre mit ED und die Angst vor Fieberkrämpfen mit schlimmen Folgen
Was die Geburt angeht, ist es ja so, dass das Baby im Bauch momentan wohlige 37 Grad Raumtemperatur verkraftet. (Ich frage mich schon immer, warum das kein Problem ist...) Ich denke, eine natürliche Geburt ist in jedem Fall das Beste, wenn keine anderen Gründe für einen Kaiserschnitt sprechen. Das Baby ist ja bis zum allerletzten Moment von deiner Körpertemperatur umgeben, ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Davon hat noch niemand berichtet.
Wenn es dann aber geboren ist und an dem Tag gerade große Hitze ist, muss vom ersten Moment an die Temperatur überwacht werden. Der Kleine sollte auf keinen Fall in ein Wärmebettchen gelegt werden, das ist ja sowieso klar. Er braucht auch keine warme Kleidung und kein Mützchen. Was er braucht, ist ein kühles Zimmer, das wäre wichtig.
Schau dir das Krankenhaus mal von außen an, wie da der Sonnenstand ist. Um wie viel Uhr knallt in welche Fenster die Sonne rein. So kannst du erkennen, welche Zimmer auf welcher Seite des Gebäudes kühler sind. Stell dich auf jeden Fall mit deiner Hitzeproblematik dort vor, vielleicht gibt es ja sogar einen Kreissaal und Zimmer mit Klimaanlage, das wäre natürlich super. (Für Privatpatienten oder für Geld gibts doch allen möglichen Schnickschnack, dann kannst du dich viel unbelasteter um dein Kind kümmern)
(geht noch weiter)