Autor Thema: Pubertät  (Gelesen 6124 mal)

mopsfine

• Gast
Pubertät
« am: 23. August 2007, 10:33:09 »
Hallo mein Sohn 9 hat auch ED und jetzt hätte ich mal fragen zur Entwicklung in der Pubertät

schon mal danke

Offline stingray

• Senior Forennutzer
  • bin da
Re: Pubertät
« Antwort #1 am: 23. August 2007, 11:39:01 »
Hallo,

stelle die frage bitte etwas genauer das ist zu allgemein um eine antwort zu geben.

mfg stingray

mopsfine

• Gast
« Antwort #2 am: 23. August 2007, 12:10:13 »
also ich möchte wissen ob durch ed wachstumsstörungen der geschlechtsteile kommen könnte,ob der Achselhaarwuchs ausbleibt.Also mehr das Körperliche nicht die schlechte Laune  ;)

lg

Offline stingray

• Senior Forennutzer
  • bin da
« Antwort #3 am: 23. August 2007, 14:37:20 »
Hi

schlechte laune habe ich selten :-) das kann ich schonmal sagen.

ich finde dieses thema hier zu behandeln etwas unglücklich ist das sind fragen die im persönlichen gespräch  besser auf gehoben sind, da man dann seinen gegen über auch in die augen schauen kann.

Mfg Stingray

Offline Andrea Burk

• Vorstand
  • Forenprofi
  • Land: de
« Antwort #4 am: 24. August 2007, 09:43:54 »
die Frage ist wichtig- ich habe sie schon an den Prof. in Innsbruck weitergegeben, damit sie im Kinder-Fragebogen auftaucht und dann mit untersucht wird. Nicht wenige haben mit Bettnässen zu tun und es kann durchaus sein, dass auch da eine Anomalie vorliegt ( vor allem bei EEC?).
Das gilt es zu klären.
Vielen Dank an Frau Köhler (wir haben telefoniert) für den Impuls!!
Andrea

Offline Annette H.

• Senior Forennutzer
  • I Love Bookcrossing!
« Antwort #5 am: 24. August 2007, 11:32:50 »
Mich interessiert das auch sehr, ob Körperbehaarung zu erwarten ist oder nicht. Der Bartwuchs ist ja nicht beeinträchtigt, habe ich mal gelesen. Super, dass du es direkt aufgenommen hast, Andrea!

Mich interessiert auch, ob im Umgang mit Altersgenossen völlig neue Probleme auftauchen, z.B. (um jetzt mal ganz unverschämt zu fragen), wie das Küssen mit Prothese so ist. Trifft man da auf völlige Ablehnung oder ist es gar kein Problem? Wie ist das mit den Mädchen, Liebesfreud und Liebesleid?

Bei solchen Fragen kann ja keiner direkt antworten, weil er sich dann so bloßstellen muss, aber vielleicht hat die Andrea ja das eine oder andere gehört und kann es uns ganz anonym weitererzählen?

Ich geh mich so lange schonmal schämen! Aber wen soll man fragen,  wenn nicht euch?

Offline Andrea Burk

• Vorstand
  • Forenprofi
  • Land: de
« Antwort #6 am: 24. August 2007, 15:40:44 »
All die Fragen, die du stellst, liebe Annette- das werden vielleicht einmal die Fragen deines Sohnes sein. Es werden die Probleme oder Aufgaben unserer Kinder sein, wir haben nämlich ganz andere. Eigentlich braucht uns Mütter das gar nicht zu interessieren, denn wir habén ja gar keinen Einfluss darauf.

Wenn überhaupt, könnten sich die Männer mal wieder in einem workshop treffen und dazu ihre Gedanken und Erfahrungen zusammentragen.

Und ob Liebesleid  :'( mit ed zusammenhängt? Gewiß nicht!!

Wir telefonieren mal, oder?
Andrea

mopsfine

• Gast
« Antwort #7 am: 24. August 2007, 19:39:38 »
vieleicht war die Frage zu intim.Aber vieleicht gibt es ein männliches Mitglied der mir per Pn oder Telefon darüber auskunft geben kann ob alles normal wächst oder erst ziemlich spät beginnt.

Ich wäre sehr dankbar

Offline Kirsten Blöcker-Handou

• Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
  • I Love YaBB 2!
« Antwort #8 am: 25. August 2007, 20:03:37 »
Also, da ich selbst ja auch betroffen bin, zwar kein Junge,-aber ich denke die Probleme sindu ngefähr die gleichen- kann ich nur sagen: Es ist eine der schwertsen Zeiten für mich gewesen,... Aber ich denke, dass ist immer eine schwere Zeit. Dennoch gerade was Jungs angeht, war es aufgrund des Aussehens, der Haare und Zähne nicht so ganz leicht... Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Kiki
« Letzte Änderung: 25. August 2007, 20:04:47 von kiki »
**Kiki**

mopsfine

• Gast
« Antwort #9 am: 25. August 2007, 20:23:27 »
hallo Kiki

du hast ne pn
lg.köhler
« Letzte Änderung: 25. August 2007, 20:24:49 von mopsfine »

mopsfine

• Gast
« Antwort #10 am: 28. August 2007, 17:59:38 »
Mir wurden meine Fragen von einem lieben Mitglied per Telefon beantwortet.

Nochmals danke an Dich  ;)

lg.Köhler

Offline Annette H.

• Senior Forennutzer
  • I Love Bookcrossing!
« Antwort #11 am: 30. August 2007, 19:49:16 »
Vom Thema abweichende Antworten wurden in [link=http://www.edforum.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1188496157]dieses Thema verschoben.[/link]

Andrea hat mich gebeten, das Thema "Bettnässen" abzusplitten. Ich habe es dann auch gleich in den Mitgliederbereich verschoben, damit es nicht von jedem gelesen werden kann.
« Letzte Änderung: 02. September 2007, 12:38:57 von Annette_H. »

Tamara

• Gast
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2007, 13:50:14 »
Hallo,

schade, dort kann ich leider nicht nachlesen. Wollte nur anmerken, dass auch Finn nachts immernoch (5.8 Jahre) einnässt. Bisher dachten wir, es kommt von der Entwicklungsverzögerung ..... soll jetzt aber neurologisch überprüft werden.

LG
Tamara

SMF spam geblockt von CleanTalk