Autor Thema: hautkrankheit  (Gelesen 641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luna

  • Gast
hautkrankheit
« am: 19. Januar 2009, 21:32:00 »
hallo...

ich bin ein neuling ;-)
und ziemlich gespannt auf eure antworten,ratschläge und hilfe.
Bei meiner tochter (9 monate) wurde vor kurzem  die hautkrankheit incontinentia pigmenti festgestellt :(  suche eltern oder selbst betroffene zum erfahrungsaustausch.

luna

LisaMarichen123456

  • Gast
Re: hautkrankheit
« Antwort #1 am: 15. Juli 2011, 18:25:48 »
Was heißt das jetzt auf Deutsch? ;)

Meine kleine hat mit 14 Monate Neurodermitis bekommen und ich benutze jetzt Skinanim. Es ist echt eine super Salbe! In weniger als 1 Woche hat sich das gesamte Hautbild verbessert. Ich benutze es mitlerweile gegen meine Akne selbst.

LG Lisa

Offline Antje H.

  • Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
  • I Love YaBB 2!
Re: hautkrankheit
« Antwort #2 am: 18. Juli 2011, 22:08:56 »
Hallo Luna,

schön, dass du da bist :). die hautkrankheit habe ich jetzt auch noch nicht gehört.  "incontinentia" verbinde ich jetzt eher mit der Blase als mit der Haut. Hat dein Kind eine Pigmentstörung? Das ist im Forum schon mal zur Sprache gekommen. Allerdings nur im Rumpfbereich und wohl eher ab der Pubertät...Vielleicht könntest du ein paar Worte mehr über das Hautproblem schreiben.
Liebe Grüße
Antje

Offline Andrea Burk

  • Vorstand
  • Forenprofi
  • *****
  • Beiträge: 995
  • Karma: +0/-0
Re: hautkrankheit
« Antwort #3 am: 18. Juli 2011, 22:44:59 »
IP ist eine sehr seltene ed-Form. Ich habe die Familien schon miteinander verlinkt.
Andrea

sarahtannenberger

  • Gast
Re: hautkrankheit
« Antwort #4 am: 23. März 2012, 14:25:31 »
Hey,
es gibt ja viele Cremes wie Protopic oder Skinanim. Hat jemand eventuell nützliche Neurodermitis Ernährungstipps? Ich habe gelesen, dass Bananen und Schokolade das Hautbild verbessern sollen und das Inhaltsstoffe, wie in FastFood und Fertiggerichten enthalten, die Symptome der Neurodermitis verschlechtern.

Offline Jasmina

  • Medium Forennutzer
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
Re: hautkrankheit
« Antwort #5 am: 06. April 2014, 20:52:04 »
Herzlich Willkommen Luna!

Ich habe von IP auch noch nichts gehört, aber zum Glück weiß Andrea Bescheid und hat dich schon verbunden. Solltest du sonst Fragen haben, wende dich gerne an uns!

Liebe Sahara, hier ein Buch vom Arzt Max Bruker, das dir Ernährungstipps geben wird: "Allergien müssen nicht sein. Ursachen und Behandlung von Neurodermitis, Hautausschlägen, Ekzemen, Heuschnupfen und Asthma".

Liebe Grüße,
Jasmina
All unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
~ Mahatma Gandhi

 

SMF spam geblockt von CleanTalk