Autor Thema: Link zu Festzuschüssen und Befundklassen  (Gelesen 2514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Annette H.

  • Senior Forennutzer
  • ****
  • Beiträge: 496
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
  • I Love Bookcrossing!
Link zu Festzuschüssen und Befundklassen
« am: 07. Februar 2007, 09:39:53 »
Andrea hat mich gebeten, euch den folgenden Link weiterzugeben. Dort könnt ihr alles nachlesen, was es über Zuschüsse zu wissen gibt, wenn ZE geplant ist. Wer also schon immer mal wissen wollte, was Befund 5.3 (oder so) zu bedeuten hat, findet es da.

Eine kurze Zusamenfassung:

Bei Zahnersatz für Kinder wird immer davon ausgegangen, dass es sich um Provisorien handelt. Daher werden

- für Prothesen geringere Festzuschüsse bezahlt (als bei Erwachsenen)

- für Kronen und Brücken keinerlei Zuschüsse gewährt (da die Kosten des Provisoriums im Zuschuss für die spätere Endversorgung bereits enthalten sind)

Das ist geltendes Recht. Wir versuchen ja gerade, das zu ändern.

Aber überzeugt euch bitte selbst:

http://www.zahnwissen.de/frameset_behandlung.htm?~KFO.htm
Unter der Rubrik "Festzuschüsse" (grün, links im Menu)

Die Seite ist auch sonst interessant.

Viele Grüße,

Annette

 

SMF spam geblockt von CleanTalk