Autor Thema: Blutspenden mit ED  (Gelesen 5815 mal)

Offline Th

• Neuling
  • I Love YaBB 2!
Blutspenden mit ED
« am: 16. Oktober 2014, 13:35:00 »
Hi,

wisst ihr ob man mit ED Blut spenden darf / angenommen wird? Ich würde gerne mal Blut spenden gehen, traue mich aber nicht weil ich vermutlich abgelehnt werden würde oder?

Viele Grüße
Th

Offline Stefan

• Junior Forennutzer
  • **
Re: Blutspenden mit ED
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2014, 19:44:48 »
Lieber Th,

wie heißt es so schön: Versuch' macht kluch! ;-)

Tatsächlich war ich auch einmal beim Blutspenden, die Betonung liegt hier sehr auf "einmal". Dass ich aber gar nicht erst zur Ader gelassen wurde, sondern bereits in der "Vorrunde", dem Vorgespräch ausgeschieden bin, liegt an meinen zeitweiligen Lungenproblemen und der Behandlung mit Asthmamedikamenten. Damit war ich raus. Aber ob man mit ed generell kein Blut spenden darf, habe ich nirgends gefunden. Übrigens findest Du hier Ausschlusskriterien: KLICK

Probiers halt aus - und berichte; ich durfte nach der Voruntersuchung immerhin gleich zum Essen gehen!

Liebe Grüße
Stefan

Rene1964

• Gast
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2014, 20:55:01 »
ich hab Blut gespendet - 6xmal - ED ist KEIN KO kriterium - Ich musste aussteigen wegen meiner Krebserkrankung.

Also - fleissig hingehen :-)
Viele grüße René

Zitat
Hi,

wisst ihr ob man mit ED Blut spenden darf / angenommen wird? Ich würde gerne mal Blut spenden gehen, traue mich aber nicht weil ich vermutlich abgelehnt werden würde oder?

Viele Grüße
Th

Offline Claudia Helbing

• Neuling
  • I Love YaBB 2!
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2014, 20:49:59 »
Hallo,
also ich war schon über 40 Mal Blutspenden. Und habe auch angegeben, dass ich ED habe. Das war nie ein Problem.
Gruß Claudia

Offline Mustafa

• Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
  • I Love YaBB 2!
« Antwort #4 am: 21. Mai 2016, 04:40:21 »
Hi ich habe mich sogar für Knochenmark Spende Registrieren lassen ( DKMS ) und denen auch über meine Krankheit Informiert wüsste nicht was dagegen Sprechen soll :) Gruß Mustafa

SMF spam geblockt von CleanTalk