Autor Thema: Schwerbehinderung  (Gelesen 5568 mal)

Offline Christian

• Neuling
  • I Love YaBB 2!
Schwerbehinderung
« am: 10. August 2010, 14:06:40 »
Hallo an alle!   :)
Heute wende ich mich mit der Frage nach den Einstufungen der Schwerbehinderung an Euch. Ich selbst habe mir von einigen Jahren einen Schwerbehindertenausweis ausstellen lassen und liege augenblicklich bei 50%. Hier wurden aber mehrere Erkrankungen berücksichtigt. Auch ist der Ausweis zur Zeit noch befristet. Ich suche nun Leute mit Erfahrungen in diesem Bereich, die mir mitteilen können, wieviel % bei Euch allein auf die ED entfallen sind. Aus meiner bisherigen Erfahrung weiß ich leider, dass diese Einstufungen bei ein und demselben Krankheitsbild sehr unterschiedlich ausfallen können. Da ich eine baldige Bearbeitung meiner Prozente anstrebe, wäre es schön, viele Erfahrungen zu dem Thema zu lesen, um vielleicht auch einen Präzedenzfall nutzen zu können. Für Eure Bemühungen danke ich Euch schon jetzt ganz herzlich, Euer Christian
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 14:14:23 von Dexter_Morgan »

Offline stingray

• Senior Forennutzer
  • bin da
Re: Schwerbehinderung
« Antwort #1 am: 11. August 2010, 09:22:46 »
HAllo christian,

schau mal bitte unter links und materialen herein, da findest du eine verordnung über die bewertung und lese auch dazu ander beiträge.

wie ich schon mal erwähnt habe ist die bewertung auf die person bezogen und kann daher nie gleich sein mit andere.

eine befristung ist normal bei einem schwerbehinderteten schein. den kannst du dann beim amt wieder verlängern lassen normaler vorgang.

warum möchtest du den gbd wert erhöht haben?

ein wichtiger punkt den wenige aufmerksamkeit schenken ist das bei dem änderungsbegehren auch eine herabstufung bei rauskommen kann.

da du von andrea meine rufnummer hast kannst du  mal anrufen.

gr stingray

Offline René Schindler

• Medium Forennutzer
  • ICD 1O (C73+Z) (J44)
« Antwort #2 am: 14. August 2010, 00:59:37 »
Hallo Christian,

wie bereits von Stingray erwähnt, findest Du alle Informationen bzgl. GdB im Bereich Links / Materialen.  Alle Entscheidungen (amtlicherseits) sind Personenbezogen, so das  nur "Erfahrenswerte" herangezogen werden können.

Versuche den Kontakt zum Amt herzustellen!! Persönliche Ansprache ist das Ah und Oh. ich habe 100% (+ 80% für 5 Jahre) auf Lebenszeit.

Wenn Du Fragen hast, frag einfach! Gern auch per PM.
Viele Grüße, René :-)
ICD 1O (C73+Z) - (C77.1) -  (J44)

Offline Mustafa

• Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
  • I Love YaBB 2!
« Antwort #3 am: 25. April 2014, 19:49:13 »
Grüße dich Christian also ich habe 50% unbefriistet auf Ecktodermale Dysplasie bekommen ( Felhbildung der Schweisdrüsen der Zähne und der Haare) dafür habe ich 50% bekommen wenn du noch fragen hast kannst du mir schreiben. :)

SMF spam geblockt von CleanTalk