Das finde ich ja prima, mit so schneller, spontanen Reaktion hätte ich gar nicht gerechnet!
Ich finde auch, dass wir uns evtl. "unabsichtlich ins rampenlicht der medien schieben". Ich weiss auch noch nicht was das nach sich zieht, finde aber, dass gerade wir etwas Positives tun sollten. Wie wir das machen, sollten wir wirklich vorher gemeinsam besprechen, das ist auch meine Meinung. Die Gefahr ist, dass wir instrumentalisiert werden könnten, da müssten wir versuchen möglichst unabhängig zu bleiben und selbst bestimmen wo etwas publiziert wird. Ich selbst habe keine Lust darauf, dass wir bei irgendeiner "Schock & Krime"-Sendung bei RTL erwähnt werden. Wäre schön, wenn wir das seriös handhaben könnten, das Thema ist ernst genug. Ich selbst habe mal bei einer Aktion des BUND mitgemacht, das war absolut o.k..
Also, der Weg entsteht beim gehen. Lasst uns einfach einmal ein paar Ideen sammeln, die wir beim Jahrestreffen diskutieren und konkretisieren können. Wenn ich Zeit habe, durchstöbere ich einmal nach und nach das Internet und sammel einmal Organisationen, Anlaufstellen, Projekte, etc. die sich für Klimaschutz einsetzen. Vielleicht habe ich dann noch eine Idee.
Schöne Grüße - Thomas