Autor Thema: Ich bin neu hier und will mich vorstellen!  (Gelesen 3838 mal)

Offline Family Ruff

• Neuling
  • I Love YaBB 2!
Ich bin neu hier und will mich vorstellen!
« am: 23. April 2017, 21:04:08 »
Hey, ich bin Aileen und 14 Jahre alt. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich die Diagnose EEC bekommen. Schon immer sind meine Haare sehr dünn und fein, doch seit ca. einem Jahr ist es sehr extrem und es belastet mich doch schon. Zudem fehlt mir ein Finger und einige Zähne sind bei mir nicht angelegt...
Es wäre schön wenn sich jemand melden würde der ein paar Tipps hat mit all dem besser umzugehen, da mich gerade das Problem mit den Haaren, jetzt im Teenie Alter noch mehr belastet.
Hat jemand Erfahrungen damit? Wird es irgendwann wieder besser?<3

Anna

• Gast
Re: Ich bin neu hier und will mich vorstellen!
« Antwort #1 am: 23. April 2017, 22:29:02 »
Hallo Aileen,

herzlich willkommen. Ich selbst habe ebenfalls EEC.
Zu den Haaren .... kann ich wenig sagen, da ich immer sehr viele und dicke Haare hatte.
Und ich erst vor ein paar Jahren damit Probleme bekommen habe.

Ich hoffe, das Dir hier jemand noch was dazu schreiben kann, wegen den Haaren, wie sich das
in der Jugendwachstumsphase verhält. Da steckst Du gerade mitten drin.   :D

Ich schreibe Dir noch eine Nachricht.

LG Anna

Offline Nic Ole

• Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
« Antwort #2 am: 23. April 2017, 23:02:05 »
Hallo Aileen,
herzlich willkommen bei uns. Auch habe EEC und wusste lange nichts davon.
Die Symptome haben sich durch die Diagnose zwar nicht verändert, aber ein Schock war es dennoch erstmal. Ich hoffe, du hast die Nachricht deiner Diagnose schon etwas verdaut?

Als Teenager waren meine Haare hellblond, sehr fein und wenig. Inzwischen sind sie dunkler und kräftiger. Es besteht also noch Hoffnung  ;)
Was trägst du denn für eine Frisur? Ich habe immer versucht, möglichst Frisuren schneiden zu lassen, die optisches Volumen "zaubern".
Vielleicht kannst du dich ja mal beim Friseur beraten lassen.....

LG, Nic.
Nicole (EEC) aus Leipzig, mit Zwillingen (davon ein Zwilling ebenfalls mit EEC)

Offline Sedi2011

• erfahrener Benutzer
  • *
  • I Love YaBB 2!
« Antwort #3 am: 11. Mai 2017, 20:36:46 »
Herzlich Willkommen auch von mir. Hatte leider auch immer sehr helle (eigentlich schon fast weißes) dünnes Haar. Gerade im Kinder / Jugendlichen Alter - jetzt eigentlich auch noch! Ich weiß ganz genau, was  DAS für Dich bedeutet. Musste mir leider immer sehr viele gemeine Kommentare anhören. Würde Dir auch raten, beim Frisör Deines Vertrauens immer mal wieder etwas auszuprobieren. Leider, leider kann ich Dir nichts anderes sagen. Außer: im Alter und nach meinen Schwangerschaften wurde es doch deutlich besser. Vielleicht die Hormone?? Und bei Dir passiert ja gerade auch so viel mit den Hormonen........vielleicht geht da noch was. Aber wichtig: Bitte, bitte lass Dich bloß nicht unterkriegen!!   ;)

SMF spam geblockt von CleanTalk