Autor Thema: Frage: Thema Schwitzen - Hitzeausgleich  (Gelesen 3457 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ralf Werthmann

  • Gast
Frage: Thema Schwitzen - Hitzeausgleich
« am: 03. August 2008, 16:37:33 »
Hallo wollte mich nach langer Zeit melden,da ich jetzt Urlaub habe und damit etwas Zeit.
Bin der Ralf und habe von Geburt an Ed. Habe also alles mitgemacht von kleinauf (Pubertät) bis jetzt. Wollte eigentlich nur mal mitteilen das ich von Jahr zur Jahr in den Sommermonaten immer mehr Hitze Probleme bekomme.Es ist so wenn ich mit Wasser abkühle bekomme ich schnell eine Sommererkältung.Auch so kämpft der ganze Körper auf seine eigene weise gegen die Hitze an. Schwitzen tue ich überhaupt nicht.
Frage? Gibt es mitlerweile neue erkenntnisse aus der Medizin, für einen Hitzeausgleich ?
Bis dann erstmal. Schöne Grüße Ralf.

Offline Annette H.

  • Senior Forennutzer
  • ****
  • Beiträge: 496
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Weiblich
  • I Love Bookcrossing!
Re: Frage: Thema Schwitzen - Hitzeausgleich
« Antwort #1 am: 04. August 2008, 10:20:01 »
So, nachdem ich mich gestern erschreckt habe, weil ich den Beitrag falsch verschoben habe (danke für die Korrektur, Marcus), jetzt nochmal ausführlicher.

Ich dachte, ich hätte mal gehört, dass man mit dem Alter die Hitze besser verkraftet. Da hatte ich immer etwas drauf gehofft. Das scheint ja dann nicht zu stimmen.

Ralf, mein Sohn ist 12 und schwitzt auch überhaupt nicht. Mein Eindruck ist auch, dass er sich durch die Wasser-Abkühlung erkältet. Trotzdem muss es ja sein. Er ist aber sowieso oft krank, daher bin ich mir nicht ganz sicher.

Wenn wir zu Hause sind, ist die Hitze kein ganz dramatisches Problem. Wir haben dann immer kaltes Wasser in der Badewanne stehen und er kühlt sich darin so oft ab, wie es nötig ist. Das war im heißen Sommer 2003 tagsüber alle 30 Minuten und nachts ca. 5 mal. Gottseidank waren da gerade Schulferien.

Wenn das Wetter nur mal 2 Tage heiß ist und es davor und danach kühl war, kommt er viel besser zurecht, als bei gleicher Hitze, die aber länger andauert. Die Luftfeuchtigkeit spielt auch eine große Rolle.

Es gibt Kühlwesten, aber die haben wir noch nicht ausprobiert.

Insofern keine neuen Erkenntnisse, aber wir haben das Problem auch. Was machst du denn beruflich? Ich finde es gut, dass du dich gemeldet hast!  :)

Ralf Werthmann

  • Gast
Re: Frage: Thema Schwitzen - Hitzeausgleich
« Antwort #2 am: 04. August 2008, 18:39:58 »
Hallo,ich hatte meine Geschichte schon mal auf eueren Seiten veröffentlicht,aber etwas später waren die Seiten weg und diese Seiten hier.Egal.
Zur Frage: Gelernt habe ich KFZ-Mechaniker (von 15-26 Jahre)dh. 11 Jahre in dem Beruf gearbeitet.Bin jetzt 20 Jahre in einer Textilmaschinenfabrik.Davon 1,5 Jahre endlich im Büro.Ich würde mal sagen man hat so alles falsch gemacht was man so falsch machen konnte damals als Jugendlicher.
Das schreibe ich hier mal so.Eigentlich müsste man die Geschichte des jeweiligen Menschen kennen wieso,weshalb. warum.Ich denke die schlimmsten Jahre waren die von 13,14 - 25.
Aber ich glaube heute ist das nicht mehr so wie vor 30, 40Jahren.
So Annette,mache jetzt schluß,bin kein großer schreiber.            Grüße an alle von Ralf

 

SMF spam geblockt von CleanTalk