Hallo Chris,
Bei mir verhält es sich in etwa so.
Bei Temperaturen bis 10 Grad kann ich einigermaßen laufen. Bis 10km sind kein Problem danach geht es an die Kondition.
Ab 16 - 20 Grad bekomme ich aber Probleme. So nach 3 - 4 werde ich zu heiß und muss mich quälen. Kontitionell ist alles ok. Würde ich unter eine kalte Dusche gehen, kann ich weitere 3-4 und so weiter.
Ab 24 Grad
Nach 1-2 Km fange ich zu heiß zu werden. Ab dann ist es eine mentale Angelegenheit, wie lange ich das aushalte. Sobald ich einmal stehen bleibe ist es aber vorbei. Ab 6-8 Km bekomme ich dann weiche Knie und habe Probleme die Füße kontrolliert zu setzen. Meine Organe zwicken und ich muss aufhören. Ich könnte kleinen Baby ihren Schoppen entreißen und über mich kippen
Was ist deine favorisierte Kleidung? Nehme ich Laufshirts oder Trikos un mach die triefend nass, habe ich die leider nach kürzester Zeit effektiv getrocknet. Baumwolle bleibt etwas länger nass, hitz mich danach aber mehr auf.
Ein weiteres Problem für mich ist die Hitze in den Schuhen, da versuche ich "luftigere" Modelle zu finden.
Allgemein vertrage ich die Hitze wesentlich schlechter als noch vor 10 Jahren. Von 22 bis 33 habe ich Fußball gespielt. Winter war Top, im Sommer war ich halt die faule Sau die keine Kondition hat und unmotiviert rumsteht. Das hat einfach nie einer kapiert, dass ich Wasser brauche. Nein kein Bier, keine Limo, kein Gatorade. Verdammtes Was zum über mich kippen. :-)