Autor Thema: Minderwuchs und ED  (Gelesen 10984 mal)

Offline sandra3

• Neuling
  • I Love YaBB 2!
Minderwuchs und ED
« am: 26. Mai 2010, 14:33:06 »
Bei unserem Sohn besteht ein Minderwuchs. Schon von Geburt an war unser Sohn klein und zart. Leider hat er im Laufe der Jahre Größe und Gewicht nicht aufgeholt und ist klein und zart geblieben. Im letzten Jahr wurde bei Julian dann ED festgestellt. Julian hat das Glück, dass er alle Zähne hat und auch Haare, deshalb wurde ED auch erst so spät bei ihm festgestellt. Gestern gab mir der Prof., bei dem wir  zur Größenbestimmung waren,eine Broschüre in die Hand, in der steht, dass sich die Größe eines Menschen im 1. Drittel der Schwangerschaft entwickelt. Meine Frage ist jetzt, kann das auch ein Symptom von ED sein und damit im Zusammenhang stehen? Das fragte mich der Prof. übrigens auch :).  Wer weiß was?
Liebe Grüße
Sandra

Offline A. Bohring

• Arzt
  • erfahrener Benutzer
Re: Minderwuchs und ED
« Antwort #1 am: 26. Mai 2010, 20:08:20 »
Es scheint ein Zusammenhang zu bestehen, ich weiß aber noch nicht genau, woran das liegt. Tatsächlich sind einige Jungen mit ED eher klein und zart, andere hingegen nicht. Wir sind gerade dabei, auch in dieser Richtung unsere Daten auszuwerten und vielleicht habe ich Ende des Jahres eine Idee.

Offline A. Reinhardt

• Vereinsmitglieder
  • Medium Forennutzer
  • Today is the day to follow your heart!
« Antwort #2 am: 01. Juni 2010, 07:52:37 »
Das interessiert mich auch... wobei wir bei Nici vermuten, dass er durch die Frühgeburt so schmal und kleiner ist ...

Lg
Ann & Nici
I'm not happy,
I'm cheerful.
There's a difference.
A happy woman has no cares at all.
A cheerful woman has cares,
but has learned
how to deal with them ...

Offline Matthias F

• Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
« Antwort #3 am: 25. August 2012, 16:07:07 »
das könnt ich bei mir nicht behaupten das ich mit 1,90m kleinwüchsig bin allerdings bin ich eher schlank was in meinen fall eher vom voerteil ist da ich sowieso an der hitze leide! :(

Offline Cord Hockemeyer

• erfahrener Benutzer
  • *
  • Land: at
« Antwort #4 am: 28. August 2012, 18:04:08 »
Hmm, ich war zwar mit 1,78 seinerzeit im Abijahrgang meiner Schule einer von zwei oder drei Schülern unter 1,80 (bei einer Gesamtjahrgangsgröße von ca. 90 SchülerInnen), aber ob das jetzt schon als kleinwüchsig zählt, weiß ich nicht.
Von der Statur her war ich schon sehr dünn, aber das hat sich dann "etwas" verwachsen.

SMF spam geblockt von CleanTalk