Hallo Karolinchen,
herzlich willkormmen in unserer Gruppe. Ich bin Ariane ,34 und habe auch ED. mein Sohn Ricardo ,8 Jahre hat auch ED. Er hat auch wie bei deinem Mann eine sehr milde Form. Es ist interessant, dass du schreibst das er früher besser schwitzen könnte. Was bedeutet das genau? Hab ihr eure Tochter denn schon einem Gen Test unterzogen? Es ist sicher schwer einen guten Kinderzahnarzt zu finden. Hier im Forum stehen viele Fachärzte die man kontaktieren kann. Vielleicht ist einer in eurer Nähe dabei. Ansonsten kannst du sicher jetzt erst einmal nichts tun. Wie ich gelesen habe hat sie ausreichend Zähne? Mein Sohn hat gesamt 10 Zähne und hat zum Schulstart eine Prothese bekommen. Das wichtigste ist sicher das schwitzen, hast du festgestellt dass sie normal schwitzt? Wir Frauen tragen den GenDefekt meistens nur in uns und weiter und haben wenn überhaupt nur geringe Symptome. Mir z.b. fehlen ein paar Zähne, ansonsten ist alles normal. Wenn nicht Corona ist, treffen wir uns jedes Jahr einmal zu einem großen Treffen, wo wir uns austauschen und Fachärzte Vorträge halten. Wir würden uns freuen wenn du und deine Familie ein Teil der Selbsthilfegruppe werdet 😁 Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne hier an uñs wenden oder auch an Andrea Burk, sie ist die super Expertin wenn es um ED geht. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt. Liebe Grüße Ariane aus Riesa In Sachsen