So, nachdem ich mich gestern erschreckt habe, weil ich den Beitrag falsch verschoben habe (danke für die Korrektur, Marcus), jetzt nochmal ausführlicher.
Ich dachte, ich hätte mal gehört, dass man mit dem Alter die Hitze besser verkraftet. Da hatte ich immer etwas drauf gehofft. Das scheint ja dann nicht zu stimmen.
Ralf, mein Sohn ist 12 und schwitzt auch überhaupt nicht. Mein Eindruck ist auch, dass er sich durch die Wasser-Abkühlung erkältet. Trotzdem muss es ja sein. Er ist aber sowieso oft krank, daher bin ich mir nicht ganz sicher.
Wenn wir zu Hause sind, ist die Hitze kein ganz dramatisches Problem. Wir haben dann immer kaltes Wasser in der Badewanne stehen und er kühlt sich darin so oft ab, wie es nötig ist. Das war im heißen Sommer 2003 tagsüber alle 30 Minuten und nachts ca. 5 mal. Gottseidank waren da gerade Schulferien.
Wenn das Wetter nur mal 2 Tage heiß ist und es davor und danach kühl war, kommt er viel besser zurecht, als bei gleicher Hitze, die aber länger andauert. Die Luftfeuchtigkeit spielt auch eine große Rolle.
Es gibt Kühlwesten, aber die haben wir noch nicht ausprobiert.
Insofern keine neuen Erkenntnisse, aber wir haben das Problem auch. Was machst du denn beruflich? Ich finde es gut, dass du dich gemeldet hast!