Autor Thema: Bronchien  (Gelesen 3928 mal)

Offline Thowödö

• Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
  • Der Weg entsteht beim gehen!
Bronchien
« am: 19. Juli 2007, 12:20:20 »
Hallo, ich habe seit ein paar Jahren zunehmend Probleme mit meinen Bronchien. Ich bekomme keine richtige Luft (die Bronchien sind zu) und das merkwürdige, ich habe dabei Muskel-/Gleiderschmerzen in den Beinen. Seit ich mich 2005 bei einem Lungenarzt hab untersuchen lassen nehme ich Salbulair und Ventolair - Spray. Damit kam ich auch gut klar bis zum Frühjahr, dann war es so schlimm, dass ich mir einen Termin zur genaueren Untersuchung bei einer Lungenklinik geben ließ. Ich musste zwei Monate auf den Termin warten und das Ganze hat sich wieder normalisiert. Die Untersuchung ergab, dass meine Bronchien immer noch leicht entzündet sind. Falls das wieder schlimmer werden sollte, ist ein Klinikaufenthalt möglich. Wieso ich zusätzlich Glieder- und Muskelschmerzen hatte, konnte mir der Lungenarzt nicht sagen. Er riet mir eine EMG-Untersuchung machen zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen oder die gleichen Probleme mit Bronchien und Muskel- /Gliederschmerzen? - Vielen Dank für ein Feedback!

Offline Michael Niewind

• Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
  • Test Test einszweidrei
Re: Bronchien
« Antwort #1 am: 07. August 2007, 11:50:49 »
Hi Thowödö,
Das machte Stellen im Körper Auswirkungen auf andere Stellen im Körper haben wissen inzwischen sogar Schulmediziener die sich was bei den Akkupunkteuren abgeguckt haben.
Könnte vielleicht so eine Wechselwirkung sein.
Wenn Du dir ein Haar am vorderen Haaransatz rausreißt (bitte nicht machen) mußt du höchstwahrscheinlich niesen. Als ich am Magen operiert wurde taten mir fürchterlich die Schlüsselbeine weh. Das sind nur zwei der vielen Wirkungen. Die Akkupunkturlinien bzw Vitalpunktlinien laufen alle von der Brust herunter zu den Beinen. Frag doch mal nen Arzt der sich auch mit sowas auskennt.
Gruss
Michael
--
Gruss
Michael

Offline Annette H.

• Senior Forennutzer
  • I Love Bookcrossing!
« Antwort #2 am: 07. August 2007, 12:16:49 »
Zitat
Wechselwirkung / Akkupunkturlinien

Darüber habe ich mir ja noch nie Gedanken gemacht! Sehr interessant! Danke für die Info, Michael!

Und dir viel Glück beim Ergründen deiner Beschwerden, Thowödö!
Hoffentlich findest du jemanden, der dir helfen kann.
Oder noch besser: die Beschwerden bleiben aus!  ;)

Tina(Guest)

• Gast
« Antwort #3 am: 15. August 2007, 18:57:29 »
Zitat
Als ich am Magen operiert wurde taten mir fürchterlich die Schlüsselbeine weh.

Das isr ganz einfach (mechanistisch und langweilig  ;) ) zu erklären: dir wurde höchstwahrscheinlich die Bauchdecke zum Operationsfeld angehoben, indem ein Gas eingeleitet wurde. Dabei wird ein Nerv gedehnt, der vom Zwerchfell bis zur Schulter geht - deshalb die Schmerzen im Schlüsselbein. Das hätte dir dein Anästhesist vorher erklären sollen.

Offline Michael Niewind

• Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
  • Test Test einszweidrei
« Antwort #4 am: 23. August 2007, 15:03:27 »
Den hab´ ich schon genug damit geärgert indem ich eine wirkliche Beratung gefordert habe. das konnte der gar nicht haben zumal ich den Wisch bei seinem ersten Besuch an meinem Bett gar nicht unterschrieben habe  :o.
Die beschriebenen Schmerzen hatte ich aber noch eine ganze weile danach und auch heute noch manchmal (sehr selten). Mir wurde das auch so von den Ärzten erklärt dass das so eine Wirkung ist die mit mechanischen Magenschwierigkeiten zu tun hat.

gruss
Michael
--
Gruss
Michael

SMF spam geblockt von CleanTalk