Autor Thema: ED und die Niere als Reinigungsorgan  (Gelesen 3867 mal)

Ann & Nici(Guest)

• Gast
ED und die Niere als Reinigungsorgan
« am: 10. November 2006, 13:01:57 »
Hi,
ich hatte die Frage schonmal gestellt aber ... kann mich an die Antwort nicht mehr erinnern!

Der "normale" Mensch scheidet beim Schwitzen ja über die Haut auch Gifte aus ...
Wie sieht das bei EDlern aus ... sind die Nieren (als Reinigungsorgan) dann mehr angegriffen oder belastet? :-/

Diese Frage hat mir - glaub ich - ganz konkret Nici's Ergotherapeutin gestellt und ich hatte keine Antwort.

Meine auch noch nie etwas darüber gelesen zu haben ... !? :-?

Wißt Ihr was?
LG
Ann und Nici
« Letzte Änderung: 05. Februar 2019, 09:20:31 von Banzi »

Offline Andrea Burk

• Vorstand
  • Forenprofi
  • Land: de
Re: ... eine ganz andere Frage zu ED
« Antwort #1 am: 10. November 2006, 14:55:20 »
Ich habe diese Frage mal einem Arzt gestellt und wir kamen zur Folgerung, dass die Nieren zwar beansprucht, aber eigentlich sehr gesund sein müssten, da sie ja immer wieder gut durchgespült werden. :)
Andrea  

Offline Lucky

• Vereinsmitglieder
  • erfahrener Benutzer
  • *
« Antwort #2 am: 08. Januar 2007, 19:08:39 »
Ich würde aus meinem medizinschen Vorwissen Andrea recht geben, denke aber auch, dass wenn bestimmte Stoffe im Überfluß da sind, dass es ggf zu Steinbildungen kommen könnte (vor allem, wenn man nicht genug trinkt!!)
Der alte Arzt spricht Latein,
der junge Arzt spricht Englisch und
der gute Arzt spricht die Sprache seines Patienten.

Offline Stefan

• Junior Forennutzer
  • **
« Antwort #3 am: 24. Februar 2007, 16:05:02 »
Mit den Nieren hatte ich bislang so (noch) keine Probleme, trotz häufiger Einnahme von Medikamenten. Das hängt wohl auch mit der Flüssigkeitsaufnahme von mindestens 2,5 l/Tag (kein Kaffee/im Sommer bis zu 4,0 l!) zusammen.

Eine weitere Frage in dieser Rubrik meinerseits: Wurde eventuell bei anderen ed-lern bei einer Blutuntersuchung ein höherer bzw. hoher Wert der weißen Blutkörperchen über Jahre festgestellt, ohne dass eine Entzündung oder Ahnöiches vorlag?

SMF spam geblockt von CleanTalk