Hallo!
sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe, aber bei uns hat sich viel getan.
Von Prof. König hab ich leider keine Antwort auf meine Frage bekommen, habe ich aber auch nicht wirklich dran geglaubt.
Unser Besuch in Stuttgart beim Dr. Hoffmann hat sich gelohnt, er ist wirklich super auf diesem Gebiet. Er sagte mir das die Fehlbildungsskoliose tatsächlich im Zusammenhang mit der ED steht. Er hat Leon untersucht und Aufnahmen von seinem Rücken gemacht. Seine Gradzahlen nach Cobb betragen oben 25° und unten hat er einen Gegenschwung mit 20°. Leon trägt nun ein Korsett, was extra für ihn angefertigt wurde, das er bis er ausgewachsen ist, also die nächsten 10 Jahre tragen muss. Und wenn wir Glück haben kommen wir so um eine OP herum...
Wobei son Korsett eher als "Panzer" zu bezeichnen ist unter dem man schwitz wie nur was....
So, dann waren wir in der Uni Frankfurt wegen Leons Ohren, aber ein BERA Hörtest war nicht nötig, da er bei allen Hörtest die zuvor gemacht wurden super hörte.
Ja, dann hab ich noch die abgelehne Spracheilkur in Angriff genommen, die nach einem halben Jahr hin und her, dann doch endlich genehmigt wurde. So, nun geh ich aber inzwischen wieder arbeiten, so das ich die Kur erst einmal bis Ostern 2009 verschoben habe.
Tamara, wen Du dies liest, melde Dich mal. Wie geht es Dir, was macht Finn?
Liebe Grüsse
Monika